Jahreshauptversammlung des Fördervereins 2014

argaiv1558

Neuer Vorstand beim Förderverein des SV Langwedel


Schon bei der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder bestätigte der 1.Vorsitzende Heinrich Behn nochmal, dass wie bereits bei der Versammlung im letzten Jahr angekündigt, er und der Kassenwart Willi Lutz für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stehen. In seinem Jahresbericht konnte er dann auf beachtliche Unterstützungen der Aktivitäten des SV Langwedel hinweisen. Neben den üblichen Unterstützungen der Herren- und Jugendmannschaften für Bekleidung, Ausrüstung und Training war der Schwerpunkt im zurückliegenden Jahr die Regenerierung des Bewässerungsbrunnens und die Anschaffung einer neuen Unterwasserpumpe. Bei dieser Maßnahme wurde das Spendenaufkommen der 65 Mitglieder, so Behn, sinnvoll eingesetzt.

Das von Schriftführerin Daniela Schiller vorgetragene Protokoll fand allgemeine Zustimmung.

Der scheidende Kassenwart Willi Lutz konnte von einem ausgeglichenen Haushalt berichten. Nach Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Zum neuen 1.Vorsitzenden wurde der langjährige Vorsitzende des SV Langwedel Udo Sprengel gewählt. Im Amt des 2.Vorsitzenden wurde Markus Meyer bestätigt. Neuer Kassenwart ist Alexander Lemme. Lemme ist Bankkaufmann und aktiver Spieler des SVL und damit bestens im Verein involviert. Daniela Schiller bleibt weiterhin Schriftführerin des Fördervereines.

In seinem Grußwort bedankt sich der 1.Vorsitzende Frank Ziergiebel für die Unterstützung und betont besonders, dass viele Maßnahmen ohne die finanzielle und tatkräftige Unterstützung des Fördervereinens nicht möglich wären. Besonders erfreulich ist, aus Sicht Ziergiebels, dass trotz der sportlich nicht gerade rosigen Situation die Mitgliederzahl des Fördervereins kontinuierlich wächst. Besonders würdigt er Heinrich (Heini) Behn und Willi Lutz. Seit Gründung des Fördervereins vor 16 Jahren standen die beiden mit großem Engagement an der Spitze des Fördervereines.

Foerderverein2014_001

Foerderverein2014_003

Foerderverein2014_002


IK_2014-12-12

Isenhagener Kreisblatt, 12.12.2014



transpixelDiese Seite wurde bisher 1187 mal aufgerufen.