Jahreshauptversammlung des Fördervereins 2009

argaiv1402

Rekord-Mitgliederzahl beim Langwedeler Förderverein


"Unser Verein hat zur Zeit 53 Mitglieder" verkündete stolz Heinrich Behn, erster Vorsitzende des Fördervereins SV Langwedel. Das ist, laut Behn, die höchste Mitgliederzahl in der 11jährigen Geschichte des Vereins. 32 Mitglieder hatten den Weg ins Langwedeler Sportheim zur Jahreshauptversammlung gefunden.

Nachdem das Protokoll der letzten Versammlung von Daniela Schiller verlesen wurde, ging Heinrich Behn in seinem Bericht auf die vielfältigen Aktivitäten des Vereins ein.

Zahlreiche Vorhaben der Langwedeler Fußballer wurden unterstützt. So beteiligte sich der Förderverein unter anderem an der Ausrüstung der Spieler. Pokale und Preise für das Jugendturnier während des Sportfestes wurden zur Verfügung gestellt. Neben Zuschüsse für Trainingslager und Mannschaftsfahrt gab es noch weitere Unterstützung für die Aktiven.

Trotzdem konnte Schatzmeister Willi Lutz von einer soliden Finanzlage berichten. Er bedankte sich bei allen Spendern, die er anschließend namentlich verlies.

Der 1. Vorsitzende des SV Langwedel Frank Zergiebel bedankte sich für die vielen Aktivitäten des Fördervereins. Er lobte die gute Zusammenarbeit und hob hervor, dass viele wichtige Vorhaben des Vereines ohne die Unterstützung des Fördervereines nicht realisierbar gewesen wären.

Bevor Heinrich Behn die überaus harmonische Versammlung schloss wies er noch darauf hin, dass am letzten Spieltag (1.Advent) mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken des Förderverein und der Aktiven die Hinserie abgeschlossen werden soll.