Grünkohlwanderung des SV Langwedel

argaiv1908

17.01.2016

Nach vielen Jahren des Wartens war es endlich wieder so weit. Der SV Langwedel startete in diesem Jahr wieder eine Grünkohlwanderung. Früher gab es diese regelmäßig, bis sie später von Privatpersonen übernommen wurde und dann nach einiger Zeit ganz ausblieb.

Der Vorstand überlegte was man machen könnte, um einen schönen Tag für Alt und Jung zu gestallten. So kamen sie auf die Idee, wieder eine Grünkohlwanderung durchzuführen. Dies wurde dann auch rasch in die Tat umgesetzt.

Mitte Januar war es dann so weit, die Grünkohlwanderung startete. Mit ca. 50 Personen startete die Wanderung am Sportheim in Langwedel und ging durch Wald und Feldwege nach Repke, wo wir uns bei Familie Behn erstmal gestärkt haben. Von dort aus ging es über Lingwedel nach Langwedel ins Gasthaus Heidekrug, wo es nun für die hungrigen Teilnehmer leckeren Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst gab.

Der erste Vorsitzende Frank Zergiebel bedankte sich für die gute Beteiligung und fügte hinzu, dass er über eine erneute Wanderung im nächsten Jahr nachdenke. Nun wünschte er noch allen einen guten Appetit und einen schönen Nachmittag.






transpixelDiese Seite wurde bisher 772 mal aufgerufen.