Pfingstsportfest 2013

argaiv1878

Bericht, Fotos und Zeitungsartikel vom Pfingstsportfest 2013


Direkt zu den Fotos in der Galerie: pfeil Samstag pfeil Sonntag pfeil Montag


Trotz Reiter und Regen – gelungenes Sportfest in Langwedel

Die Damen machten den Anfang. Bei strömenden Regen konnten die Damen ein 2:2 gegen den TSV GW Brechtorf erzielen. Es war da durchaus mehr drin. Schade, aber immerhin wieder ein Punkt aufs Konto!

Im Anschluß spielte die Erstvertretung im Punktspiel der 1. Kreisklasse gegen den SV BW Rühen setze es mit 1:6 eine recht happige Niederlage. Man muß diese Spiele wohl als Vorbereitungsspiele für das kommende Spieljahr einfach abhaken.

Nach der Pflicht kam die Kür.

Im Match der Altherren gegen Hankensbüttel zeigte sich, das der er ein oder andere schon länger nicht mehr gegen den Ball getreten hat. Als großzügige Gastgeber überließen wir den nicht zu knapp ausgefallenen Sieg den Hankensbüttelern. Die zeigten sich auch noch lange nach Spielschluß in Feierlaune!

Anschließend ging es ins Festzelt. DJ Ralf heizte ein. Es wurde ein langer Abend!

Am Sonntag spielte dann das Wetter aber mit. Ein paar Teilnehmer mehr hätte das Fanklubturnier dann doch verdient. Am Ende meldeten nur 4 Mannschaften im Kampf um die Schale. Lokomotive Moskau, OFC Schwarzwasser (HSV), Bayern München und eine Zweckgemeinschaft mit Fans von Mönchengladbach und Dortmund. Angesichts des kleinen Teilnehmerfeldes wurde das Turnier in Gruppenmodus mit Hin- und Rückspielen ausgetragen.

Am Ende setzte sich erwartungsgemäß souverän die Truppe von Lokomotive durch. Den  meisten Spaß dürften die Kleinen gehabt haben, die manchen Veteranen noch älter haben aussehen lassen.

Der Sonntagabend hatte mit Bilinda Pi einen besonderen Stargast. Bilinda wurde hervorragend aufgenommen und bot eine „Mega-Show“ (Zitat Facebook). Das Zelt war rappelvoll und bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert.

Der Pfingstmontag stand wie immer im Zeichen der Jugend. Doch der Blick in den Himmel verhieß wieder nichts Gutes. Während des Mittagessens goss es in Strömen. Doch pünktlich zum Anpfiff des Jugendturnieres hatte der Wettergott ein Einsehen. Und so konnte das Turnier ordnungsgemäß über die Bühne gehen.

10 Jugendmannschaften kämpften um den Pokal. Schon in den Gruppenspielen zeigte sich, daß es eng zugeht. Letztendlich konnte die Gruppe A  Teutonia Uelzen vor Hankensbüttel I abschließen. In der Gruppe B setze sich der VFR Wilsche-Neubokel vor TSV Bemerode durch. Die jeweils zweitplatzierten setzen sich im Halbfinale durch und so bestritten der TSV Bemerode und die JSG Hankensbüttel das Packende Finale, welches am Ende die Bemeroder für sich entschieden.

Zeitgleich fand ein vom Schützenverein Repke-Dedelstorf veranstalteter Kinderbiathlon statt.

Siegerliste Kinderbiathlon

Jünger 8 Jahre Jonas Schiller, Hankensbüttel
Zwischen 8 und 12 Jahre Tjarko Kögel, Knesebeck
Älter 12 Jahre Tom Bokelmann, Lingwedel

Trotz des häufig miesen Wetters können wir ein positives Fazit ziehen. Die befürchteten Einbrüche sind ausgeblieben. Man kann dann doch auf seine  Stammgäste zählen.

Einen besonderen Dank möchte der Vorstand den zahlreichen Helfern aussprechen, ohne die dieses Fest nicht laufen könnte. Sei es an der Theke, beim Auf- und Abbau oder bei der sonstigen Organisation. Hervorzuheben sind die Damen die an allen Tagen reichhaltiges Kuchenbuffet spendierten. Es war restlos ausverkauft! Das war toll. Und offensichtlich lecker.


Ergebnisse des Jugendturniers

Guppe A

VfL Knesebeck - Teutonia Uelzen 0:5
JSG Wesendorf/Ummern - JSG Rottorf/Viktoria Königslutter 0:0
JSG Hankensbüttel 1 - VfL Knesebeck 3:0
Teutonia Uelzen - JSG Wesendorf/Ummern 1:0
JSG Rottorf/Viktoria Königslutter - JSG Hankensbüttel 1 1:0
VfL Knesebeck - JSG Wesendorf/Ummern 2:3
Teutonia Uelzen - JSG Rottorf/Viktoria Königslutter 1:1
JSG Wesendorf/Ummern - JSG Hankensbüttel 1 0:0
JSG Rottorf/Viktoria Königslutter - VfL Knesebeck 0:1
JSG Hankensbüttel 1 - Teutonia Uelzen 1:1

Guppe B

VfR Wilsche Neubokel - TSV Bemerode 1:0
FC Ohretal - JSG Hankensbüttel 2 0:0
SV Groß Oesingen - VfR Wilsche Neubokel 0:1
TSV Bemerode - FC Ohretal 3:0
JSG Hankensbüttel 2 - SV Groß Oesingen 0:0
VfR Wilsche Neubokel - FC Ohretal 2:0
TSV Bemerode - JSG Hankensbüttel 2 3:0
FC Ohretal - SV Groß Oesingen 0:0
JSG Hankensbüttel 2 - VfR Wilsche Neubokel 0:5
SV Groß Oesingen - TSV Bemerode 0:4

Halbfinale

1. Gr. A - 2. Gr. B Teutonia Uelzen - TSV Bemerode 0:2
2. Gr. A - 1. Gr. B JSG Hankensbüttel 1 - VfR Wilsche Neubokel 4:3

Platzierungsspiele

Finale TSV Bemerode - JSG Hankensbüttel 1
2:0
Spiel 3. Platz Teutonia Uelzen - VFR Wilsche Neubokel 3:4
Spiel 5. Platz JSG Wesendorf - FC Ohretal 0:1
Spiel 7. Platz JSG Rottorf/Viktoria Königslutter - SV Groß Oesingen 1:0
Spiel 9. Platz VfL Knesebeck - JSG Hankensbüttel 2 3:4

Endergebnis

1. TSV Bemerode
2. JSG Hankensbüttel 1
3. VFR Wilsche Neubokel
4. Teutonia Uelzen
5. FC Ohretal
6. JSG Wesendorf
7. JSG Rottorf/Viktoria Königslutter
8. SV Groß Oesingen
9. JSG Hankensbüttel 2
10. VfL Knesebeck


Zeitungsbericht im Isenhagener Kreisblatt vom 22.05.2013

Pfingsten2013IK
(aufs Bild klicken zum Vergrößern)

Und hier noch mal das Programm

Programm Pfingstsportfest 2013

Samstag, 18. Mai 2013 ab 13.00 Uhr

12.30 Uhr
Damen-Punktspiel: SV Langwedel - TSV Brechtorf
15.00 Uhr Punktspiel: SV Langwedel 1 - SV BW Rühen
17.00 Uhr Turnier Frauenmannschaften
Turnier Alt-Herrenmannschaften
20.00 Uhr Tanz mit DJ Ralf im Festzelt - Eintritt frei

Sonntag, 19. Mai 2013 ab 14.00 Uhr

14.00 Uhr Bundesliga Fan Club Turnier
pfeil Anmeldung und Infos
19.00 Uhr Tanz mit DJ Ralf im Festzelt - Eintritt frei
Special Guest: !!! BILINDA PI !!!

Montag, 20. Mai 2013 ab 12.00 Uhr Jugendtag

12.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
Musikalische Begleitung: Oer-Li-Las
14.00 Uhr E-Jugendturnier

Kinderbiathlon
17.00 Uhr Jugendspiel


An allen Tagen:
- Kaffee und Kuchen
- Imbiss- und Getränkestand und Festzelt offen
- Familienfreundliche Preise
- Eiswagen am Sonntag und Montag

pfeil Einladung Pfingstsportfest 2013

pfeil Personaleinteilung für das Pfingstsportfest




transpixelDiese Seite wurde bisher 1469 mal aufgerufen.