25.01.2011: Bericht zur Jahreshauptversammlung

argaiv1367

Sportlicher Aufschwung beim SVL - Manfred Gades neuer Spartenleiter


Daumen hoch! So könnte man den Jahresrückblick vom Vereinsvorsitzenden Frank Zergiebel zusammenfassen. Der Verein zeigte sich im abgelaufenen Jahr gut aufgestellt,

Sportlich gab es einen echten Schub. Der neue Trainer Naim Fetahu brachte gleich einen ganzen Schwung von Spielern mit. Mit im Gepäck: Marcel Liedtke, als stürmender Co-Trainer. Auch mit der Trainingsbeteiligung ging es aufwärts. So konnten zeitweise 28 Spieler begrüßt werden!

Schon in der Vorbereitung zur neuen Saison zeigte sich, dass der neu zusammen gesetzte Kader funktioniert. Die Pokalturniere in Oerrel und Steinhorst wurden gewonnen. Und auch die Testspiele gegen z.T. höherklassige Gegner wurden siegreich gestaltet. In den Punktspielen gab es nur eine Niederlage und so steht man in der 1. Kreisklasse auf den 2. Platz.

Trainer Naim Fetahu bedankte sich ausdrücklich bei seinem Vorgänger Manfred Gades, der Ihm einen reibungslosen Übergang beschert hat und zudem weiterhin bei der Trainingsarbeit unterstützt.

Auch die 2. Mannschaft konnte von dem Aufschwung profitieren. In der Liga sprang bisher ein ordentlicher Mittelfeldplatz heraus. Im Peter-Jörgensen-Pokal konnte man überwintern und träumt leise vom Pokal.

Die turnungemäß zur Wahl stehenden Mitglieder des Vorstandes wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Jens Prilop trat vom Amt des Spartenleiters zurück. Für den vakanten Posten wurde Manfred Gades gewonnen, der somit von der Trainerbank auf die Funktionärsebene wechselt.

Auch im Bereich Sponsoring konnte einiges bewegt werden. Die Gymnastikriege um Helga Herberger konnte dank der großzügigen Unterstützung der Versicherung Wauschkies mit Trainingstops ausgerüstet werden.

Von der Firma MSM kamen die nötigen Präsentationsanzüge für unsere neuen Spieler.

Von anonymen Sponsoren wurden zusätzliche Sporttaschen und auch Duschhandtücher mit SVL Logo und Name überreicht.

Die Volksbank Hankensbüttel Wahrenholz überreichte einen neuen Satz Trikots.

Eine große Unterstützung kam von der Firma Korth Optik, alle Spieler beider Mannschaften wurden mit Trainings- Shirts und Pullis ausgestattet.

Auch die Homepage erfreut sich großer Beliebtheit. Die Besucherzahlen sowie Aussagen von anderen Vereinen bestätigen das! Der Vorsitzende Frank Zergiebel bedankte sich an dieser Stelle beim Webmaster Bernd Bokelmann, Manfred Gades und die Schreiber der Spielberichte.

Für 40-jährige Vereinstreue wurde Bernd Meyer Lingwedel mit der goldenen Vereinsnadel geehrt. Jürgen Heers und Gerd-Rainer Kruppa wurden in Abwesenheit ebenfalls führ ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für dieses Jahr planen wir eine Feier zum 10jährigen Bestehen in der 1. Kreisklasse und zu 10 Jahre 2. Herren! Ein Termin steht noch nicht fest.

JHV-2011-01-25
Foto v.l.n.r.: Jens Prilop (Spartenleiter Fussball), Andreas Schiller (Jugend), Ilka Spengel (Schriftführerin), Henrik von Petersdorff (Presse), Bernd Meyer, Naim Fetahu (Trainer), Frank Zergiebel (Vorsitzender), Melanie Krohn (Kassenwart), Christian Meyer (Kassenwart), Matthias Köllner (2. Vorsitzender)


Henrik von Petersdorff-Campen