Ein sympathischer Verein, der SV Langwedel...

argaiv1508

Frank-Zergibel

 

Von dieser These bin ich, Frank Zergiebel, in meiner Funktion als 1. Vorsitzender des Vereins, fest überzeugt!

 

logoH200

Um diesen persönlichen Eindruck dem Besucher dieser Seiten zu vermitteln, soll auf diesen Seiten unserer Internetpräsenz die Geschichte sowie die aktuelle Situation des Vereins beleuchtet werden.

Aber auch der Zustand der Sportstätten soll anhand von Fotos dem Besucher nahe gebracht werden.

Man kann die Verdienste unserer Gründerväter im Jahre 1930 nicht hoch genug würdigen, wenn man bedenkt, dass die Zeiten und Möglichkeiten damals weitaus schwieriger waren, als heutzutage. Eines jedoch galt bzw. gilt sowohl damals als auch heute:

Um einen Verein ins Leben zu rufen bzw. am Leben zu halten, ist immer ein hohes persönliches Engagement einzelner nötig. Und für diesen Einsatz möchte ich mich im Voraus bei allen ehemaligen und aktiven (Vorstands-)Mitgliedern bedanken!!

Im Jahre 1999 wurde der Förderverein des SVL mit Heinrich Behn als 1. Vorsitzendem gegründet, welcher die Fussballabteilung des Vereins finanziell unterstützt.

Zur Förderung der Kameradschaft findet jedes Jahr eine Saisonabschlussfahrt statt. Bisher wurden dabei u. a. folgende Orte angefahren und feucht fröhlich in Augenschein genommen: Bad Lauterberg/Harz, Finteln, Duderstadt, Prag, Köln.

Viel Spaß beim weiteren Durchstöbern wünscht der Vorstand des SVL!


2015-Trikots-VB