21.07.12 | SG Eldingen – SV Langwedel | 1:1 (0:0)

argaiv1878

Erstes Spiel der SVL Damenmannschaft...


Am 21.07.12 um 14 Uhr war es nun endlich so weit! Das erste Spiel für die neu gegründete Damenmannschaft stand auf der Eldinger Sportwoche gegen die heimische Mannschaft an. Und dann noch auf Großfeld. Entsprechend stieg die Anspannung nicht nur bei denen, die komplett neu mit Fußball angefangen haben. Nein, auch erfahrene Spielerinnen, wie z. B. Nadine oder Simone waren aufgeregt. "Ein komisches Gefühl erstmals als Langwedeler Spielerin aufzulaufen!"

"Das erste Freundschaftsspiel steht an, und dann noch auf Großfeld, wir verlieren bestimmt Haushoch", dachten alle.

Kurz vor Anpfiff dann noch eine Schrecksekunde, als sich das Maskottchen (der Lodahlsche Mops) mit einem Fuß in einer Bank verfing! Aber auch diese Dramatik konnte rechtzeitig beendet werden.

Nun zum Spiel:

Alle Ladys hielten gut Ihre Position, nach 15 Minuten steht's immer noch 0:0. Super bis dahin!

Torfrau Sandra hält ein paar sehr gute Schüsse. Alle halten sich für's erste Spiel richtig gut.

Wir hatten einige Torchancen, doch irgendwie ging der Ball nicht rein. Leider fiel in der 41. Min. das 1:0 für Eldingen, kann ja mal passieren, wir lassen uns nicht einschüchtern.

Nach der Pause in der 70. Min. führt dann ein toller Steilpass von Kim auf die Gastspielerin Carmen und diese verwandelt diesen eiskalt ins Tor. 1:1 geht doch!! Selbst das Jubeln können wir schon!

Sandra wird zur Katze im Tor. Da haben die Eldingerinnen auch beim Freistoss keine Chance. Nach dem Abpfiff wird erst in Eldingen und später in Langwedel noch kräftig gefeiert. Super erstes Spiel!

Auch von draußen wurde fleißig unterstützt. Trainer Florian hatte immer die richtigen Anweisungen parat und schaffte es immer, die Mädels weiter zu motivieren.

Toll auch die Unterstützung der angereisten Fans! Viele Herrenspieler sowie dessen Trainer Bernd mit Familie, Familien der Spielerinnen und Freunde bejubelten den tollen Einsatz.

Mehrere Einsätze hatte auch Betreuerin Katrin: "Ich musste gleich dreimal ran - aber ich habe sie alle wieder fit bekommen!"

Am Mittwoch, den 08. August spielen wir dann das nächste Mal auf der Sportwoche vom SC Hagen/Bokel, eine neue Premiere, denn dort werden unsere neuen Trikots vom Sponsor Fahrschule Uwe Radtke eingeweiht!

Katrin Lodahl



transpixelDiese Seite wurde bisher 1748 mal aufgerufen.